Jump to main content

Haribo oder Hallorenkugeln?

Nach gut 30 Tagen als neuer Vorsitzender der Telekom-Stiftung haben wir  Dr. Thomas de Maizière zu seinen ersten Eindrücken, der eigenen Schul- und Studienzeit, aber auch zu persönlichen Vorlieben befragt.

Das Eis gebrochen

MINT-LEHRERBILDUNG – Angehende Lehrkräfte wurden an den Universitäten lange wie Studierende zweiter Klasse behandelt. Das hat sich geändert – auch dank des Engagements der Telekom-Stiftung.

Technik zum Anfassen

TECHNIKBILDUNG – Die Junior-Ingenieur-Akademie der Deutsche Telekom Stiftung hat in den vergangenen Jahren gezeigt: Technikbildung bereichert den Lehrplan und begeistert Schüler für die Arbeitswelt von Forschern und Ingenieuren.

„Ein super Einstieg“

OFFENER GANZTAG – Das Projekt „GestaltBar – die digitale Werkstatt“ der Deutsche Telekom Stiftung führt Schüler im Hauptschulbildungsgang an die Möglichkeiten der Digitalisierung heran. Den Rahmen dafür bietet der schulische Ganztag.