Jump to main content

Wir trauern um Dr. Klaus Kinkel

Ein Großer ist gegangen. Ohne ihn gäbe es die Stiftung nicht. Er war ihr Initiator, elf Jahre lang ihr Lenker. Sie war nach seiner eigenen Aussage „sein Baby“.

Billard + Bildung

Viele Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit haben sich mit ihren Bildungsangeboten zu wichtigen außerschulischen Lernorten entwickelt. Doch dafür müssen sich die Akteure gut vernetzen.

Haribo oder Hallorenkugeln?

Nach gut 30 Tagen als neuer Vorsitzender der Telekom-Stiftung haben wir  Dr. Thomas de Maizière zu seinen ersten Eindrücken, der eigenen Schul- und Studienzeit, aber auch zu persönlichen Vorlieben befragt.

Das Eis gebrochen

MINT-LEHRERBILDUNG – Angehende Lehrkräfte wurden an den Universitäten lange wie Studierende zweiter Klasse behandelt. Das hat sich geändert – auch dank des Engagements der Telekom-Stiftung.