Jump to main content

Das Eis gebrochen

MINT-LEHRERBILDUNG – Angehende Lehrkräfte wurden an den Universitäten lange wie Studierende zweiter Klasse behandelt. Das hat sich geändert – auch dank des Engagements der Telekom-Stiftung.

Technik zum Anfassen

TECHNIKBILDUNG – Die Junior-Ingenieur-Akademie der Deutsche Telekom Stiftung hat in den vergangenen Jahren gezeigt: Technikbildung bereichert den Lehrplan und begeistert Schüler für die Arbeitswelt von Forschern und Ingenieuren.

„Ein super Einstieg“

OFFENER GANZTAG – Das Projekt „GestaltBar – die digitale Werkstatt“ der Deutsche Telekom Stiftung führt Schüler im Hauptschulbildungsgang an die Möglichkeiten der Digitalisierung heran. Den Rahmen dafür bietet der schulische Ganztag.

Kleine Forscher, große Entdeckungen

FRÜHE MINT-BILDUNG – Die Kita „Schloss Einstein“ in Iserlohn wurde 2018 bereits zum zweiten Mal mit dem „Forschergeist“ ausgezeichnet. Den Kita-Preis vergibt die Deutsche Telekom Stiftung gemeinsam mit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“.