Workshop mit mehreren Mädchen im Jugendclub

Publikationen, Videos, Fotos

Wenn Sie eine Publikation bestellen wollen, weiteres Bildmaterial benötigen oder Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: kontakt@telekom-stiftung.de

Foto: Deepol by plainpicture

Neue Publikationen

• Das Bild zeigt die Titelseite der zusammengefassten Ergebnisse der Allensbach-Befragung 2021.

Lernen in Zeiten von Corona (7/2021)

Wie haben Schüler und Eltern die Corona-Zeit in Bezug auf das Lernen erlebt? Was bedeuten die Veränderungen und Herausforderungen der Pandemie für das Verständnis vom Lernen? Inwieweit haben sich Lernverhalten und -motivation der Schüler durch die Ausnahmesituation verändert? Darum geht es in einer Allensbach-Befragung, die im Auftrag der Telekom-Stiftung durchgeführt wurde.

Zusammenfassung Ergebnisbericht Pressemitteilung

• Cover Whitepaper Lernbegleiter

Whitepaper: Gute Lernbegleiter

Was Lernbegleitung ausmacht, wer Lernbegleiter sein kann und worauf es ankommt, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche gut begleitet lernen können – ihre Antworten auf diese Fragen hat die Telekom-Stiftung im Whitepaper „Gute Lernbegleitung“ zusammengefasst.

• Das Bild zeigt die Titelseite von Ausgabe Nr. 9 der sonar.

sonar Nr. 9

Thema: MINT kreativ

Mathematik, Informatik, die Naturwissenschaften und Technik brauchen Formeln, so viel steht fest. Doch die Fächer lassen sich trotzdem auch kreativ, spielerisch und bunt vermitteln – in der Schule, im Museum oder im Netz. Wie das geht, zeigt die neue Ausgabe der sonar.

• Cover des Jahresberichts 2020/2021

Jahresbericht 2020/2021

Gemeinsam Bildung gestalten

Der Jahresbericht gibt einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Stiftung – und zeigt beispielhaft, wo und wie Bildungs-Ökosysteme im Kleinen bereits funktionieren.

PDFOnlineversion

• Portrait Thomas de Maizière