Workshop mit mehreren Mädchen im Jugendclub

Publikationen, Videos, Fotos

Wenn Sie eine Publikation bestellen wollen, weiteres Bildmaterial benötigen oder Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: kontakt@telekom-stiftung.de

Foto: Deepol by plainpicture

Neue Publikationen

• Cover der sonar Nr. 8

sonar Nr. 8

Thema: Lernbegleiter

Kinder und Jugendliche beim Lernen zu begleiten, ist für viele Erwachsene ebenso Profession wie Passion. In dieser Ausgabe der sonar stellen wir tolle Persönlichkeiten vor, die Kinder und Jugendliche auf sehr unterschiedliche Art und Weise dabei  unterstützen, Wissen und Kompetenzen zu erwerben.

• Cover Jahresbericht 2019-2020

Jahresbericht 2019/2020

Wissen, was in Zukunft zählt

Der Jahresbericht stellt die neue strategische Ausrichtung der Telekom-Stiftung unter der Überschrift „Wissen, was in Zukunft zählt“ ausführlich vor. Gleichzeitig gibt er einen Einblick in zahlreiche Aktivitäten der Stiftung – und wie wir dort gute Bildung vorangebracht und neue Impulse gegeben haben.

PDFOnlineversion
  • Cover Allensbach-Befragung Wie lernen Kinder und Jugendliche?

Wie lernen Kinder und Jugendliche? (6/2020)

Wie stehen 10- bis 16-Jährige zum Thema Lernen? Was gilt es aus ihrer Sicht zu lernen? Was unterstützt sie dabei, was schränkt sie ein? Und welche Rolle spielen Schule, Eltern oder außerschulische Lernorte? Diesen Fragen ist das Allensbach-Institut im Auftrag der Stiftung in einer repräsentativen Schüler- und Eltern-Befragung nachgegangen.

Zusammenfassung Ergebnisbericht Pressemitteilung

• Cover des Ergebnisberichts Schule zuhause

„Schule zu Hause“ in Deutschland (5/2020)

Während der Corona-bedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 hat das Beratungs- und Forschungsunternehmen Accelerom im Auftrag der Telekom-Stiftung Kinder und Jugendliche und deren Eltern nach ihren Erfahrungen mit dem Lernen zu Hause befragt.

Ergebnisbericht Pressemitteilung

• Portrait Thomas de Maizière