Workshop mit mehreren Mädchen im Jugendclub

Publikationen, Videos, Fotos

Wenn Sie eine Publikation bestellen wollen, weiteres Bildmaterial benötigen oder Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: kontakt@telekom-stiftung.de

Foto: Deepol by plainpicture

Neue Publikationen

• Screen der Facts & Fakes - App

Facts & Fakes - App

Die App „Facts & Fakes“ richtet sich an die Altersgruppe der 13- bis 17-Jährigen und ist mehrstufig. Zahlreiche Tipps und Werkzeuge, wie zum Beispiel eine Bilderrückwärtssuche, ermöglichen es den Spielern, falsche Nachrichten zu entdecken und zu entlarven. Auf der letzten Stufe des Spiels können die Spieler die zuvor gewonnenen Erkenntnisse anwenden, indem sie eine Faktenprüfung aus dem persönlichen Umfeld kreativ aufbereiten und als Wettbewerbsbeitrag einreichen.

Apple App-Store
    Google App-Store

• Cover Zusammenfassung MINT-Lehrkräftebedarf Prognose 2030

Lehrkräftemangel in den MINT-Fächern: Kein Ende in Sicht (1/2021)

Den Schulen in Deutschland fehlen schon lange ausreichend ausgebildete Lehrkräfte für die MINT-Fächer. Wie aber wird die Situation in den kommenden Jahren aussehen? Wird die Zahl qualifizierter MINT-Lehrkräfte zukünftig ausreichen, um den Bedarf zu decken? Auf Basis umfassender aktueller Daten hat der Bildungsforscher Klaus Klemm am Beispiel der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen eine Prognose für 2030/31 erstellt.

Zusammenfassung Ergebnisbericht Pressemitteilung

• Cover der sonar Nr. 8

sonar Nr. 8

Thema: Lernbegleiter

Kinder und Jugendliche beim Lernen zu begleiten, ist für viele Erwachsene ebenso Profession wie Passion. In dieser Ausgabe der sonar stellen wir tolle Persönlichkeiten vor, die Kinder und Jugendliche auf sehr unterschiedliche Art und Weise dabei  unterstützen, Wissen und Kompetenzen zu erwerben.

• Cover Jahresbericht 2019-2020

Jahresbericht 2019/2020

Wissen, was in Zukunft zählt

Der Jahresbericht stellt die neue strategische Ausrichtung der Telekom-Stiftung unter der Überschrift „Wissen, was in Zukunft zählt“ ausführlich vor. Gleichzeitig gibt er einen Einblick in zahlreiche Aktivitäten der Stiftung – und wie wir dort gute Bildung vorangebracht und neue Impulse gegeben haben.

PDFOnlineversion

• Portrait Thomas de Maizière