Workshop mit mehreren Mädchen im Jugendclub

Publikationen, Videos, Fotos

Wenn Sie eine Publikation bestellen wollen, weiteres Bildmaterial benötigen oder Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: kontakt@telekom-stiftung.de

Foto: Deepol by plainpicture

Neue Publikationen

• Händer halten ein iPad, auf dem der Jahresbericht 2021/2022 zu sehen ist

Jahresbericht 2021/2022

Gelernt ist gelernt.

Der Jahresbericht, der erstmals nur digital erscheint, gibt einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Stiftung.

• Titelseite von Ausgabe Nr. 11 der sonar

sonar Nr. 11

Thema: Nachhaltigkeit

Um die großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit meistern zu können, müssen wir schnell zu einem ressourcenschonenden Lebensstil finden. Und ihn den nachwachsenden Generationen vermitteln. In dieser Ausgabe der sonar stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die hier bereits vorbildlich unterwegs sind. Unterstützung erhalten sie in der Schule, aber auch an außerschulischen Lernorten.

• Der Elternratgeber „Natur-Wissen im Alltag“ liegt auf einem Tisch

Elternratgeber: Natur-Wissen im Alltag

Kinder lernen nicht nur in Kita und Schule, auch zu Hause gibt es viel zu entdecken. Der Ratgeber liefert Tipps und praktische Beispiele, wie Eltern ihrem Nachwuchs spielerisch Wissen über die Natur vermitteln können. Er eignet sich zudem für pädagogische Fachkräfte und Ehrenamtler, die mit geflüchteten Kindern oder Familien arbeiten.

• Der Elternratgeber „Mathe – ein Kinderspiel!“ liegt auf einem Tisch

Elternratgeber: Mathe – ein Kinderspiel!

Im Supermarkt, beim Kochen, beim Blick auf die Uhr: Zahlen sind überall. Und mit Mathematik wird unser Leben einfacher. Mit dem Ratgeber „Mathe – ein Kinderspiel!“ zeigen Eltern ihrem Kind im Alltag die Welt der Zahlen. Das Büchlein bietet Tipps und praktische Beispiele.

• Portrait Thomas de Maizière

Dr. Thomas de Maizière