Ich kann was - Netzwerktagung 2020

GestaltWas!-Camp 2021

Jugendarbeit in der Pandemie – aber wie?

Wie viel Jugendarbeit ist in Corona-Zeiten möglich, und wie kann diese aussehen? Antworten darauf sowie vielfältige Impulse für die tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bot am 16./17. April das GestaltWas!-Camp 2021 der Deutsche Telekom Stiftung. Die Veranstaltung fand erstmals digital statt. Eingeladen waren sämtliche Projektpartnerinnen und -partner aus den Stiftungsprojekten Ich kann was! und GestaltBar. Sie nutzten die Möglichkeit und tauschten sich zwei Tage lang über Ihre Themen und Erfahrungen, über Chancen und Herausforderungen aus!

Die Tagung war als Barcamp angelegt. Das bedeutet: Sie als Praktikerinnen und Praktiker stehen im Mittelpunkt und bestimmen maßgeblich die Inhalte. Wie ist es Ihnen während des Lockdowns gelungen, den Kontakt zu den Kindern und Jugendliche zu halten? Wie lassen sich praktische Inhalte auch online spannend vermitteln? Haben Sie die erschwerten Bedingungen genutzt, um aus einer Problemlage eine Erfolgsstory zu machen? Auch Scheitern und Niederlagen gehören zur eigenen Berufung dazu und sollten thematisiert werden.

Wie viel Jugendarbeit ist in Corona-Zeiten möglich, und wie kann diese aussehen? Antworten darauf sowie vielfältige Impulse für die tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bot am 16./17. April das GestaltWas!-Camp 2021. Eingeladen waren Projektpartner aus den Stiftungsprojekten Ich kann was! und GestaltBar.

Audio-Reportage: Das GestaltWas!-Camp 2021

An beiden Tagen wurde die Veranstaltung in Form von "Graphic recordings" festgehalten.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Melden Sie sich bei Fragen bei unserem Projektleiter
Benjamin Wockenfuß