Jump to main content
Das Futurium von außen fotografiert
©

Futurium - Haus der Zukunft

Impulse und Innovationen anfassbar machen

Wie wollen und werden wir künftig leben? Welche Herausforderungen und Chancen sind mit künftigen Entwicklungen verbunden? Wie können Bildung, Wissenschaft und Forschung dazu beitragen, Mega-Trends zu verstehen und zu gestalten? Genau diesen Fragen widmet sich das Futurium, das im September 2019 feierlich eröffnet wurde. Im Zentrum Berlins beherbergt das "Haus der Zukünfte" unter seinem Dach eine Ausstellung, ein Mitmachlabor und ein Veranstaltungsforum als Ort des Dialogs.

Das Futurium ist eine Initiative der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit den führenden deutschen Wissenschaftsorganisationen und der deutschen Wirtschaft. Die Deutsche Telekom Stiftung war bis zum Jahr 2022 als Gesellschafterin des Futuriums beteiligt.

Lernen Sie mehr Aktivitäten kennen