Jump to main content
gaming_club

Gaming Club

In diesem Projekt werden Kinder und Jugendliche von Konsumenten zu Gestaltern digitaler Spiele. Das Projekt startet mit einer Analyse der Lieblingsspiele der Teilnehmer. Dann geht es an die Gestaltung eines Avatars und die Programmierung eines eigenen Spiels mit Bloxels und Kodu. Ist das Spiel entwickelt, wird es im realen Leben nachgestellt und gefilmt. So erwerben die Kinder und Jugendlichen Kenntnisse über die technischen Hintergründe eines Computerspiels und können zukünftig besser die Manipulationsmöglichkeiten digitaler Spiele erkennen.

Jahr 2017
Einrichtung Kulturfenster e.V.
Träger der Einrichtung Kulturfenster e.V.
Bundesland Baden-Württemberg
Adresse Kirchstraße 16, 69115 Heidelberg
Webseite http://www.kulturfenster.de
Schwerpunkt Coding/Programmieren, Film/Video/Foto, Gaming
Beginn 01. Jun 2017
Ende 31. Jul 2018
Teilnehmeranzahl 15