
Gaming Club
In diesem Projekt werden Kinder und Jugendliche von Konsumenten zu Gestaltern digitaler Spiele. Das Projekt startet mit einer Analyse der Lieblingsspiele der Teilnehmer. Dann geht es an die Gestaltung eines Avatars und die Programmierung eines eigenen Spiels mit Bloxels und Kodu. Ist das Spiel entwickelt, wird es im realen Leben nachgestellt und gefilmt. So erwerben die Kinder und Jugendlichen Kenntnisse über die technischen Hintergründe eines Computerspiels und können zukünftig besser die Manipulationsmöglichkeiten digitaler Spiele erkennen.
Jahr | 2017 |
Einrichtung | Kulturfenster e.V. |
Träger der Einrichtung | Kulturfenster e.V. |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Adresse | Kirchstraße 16, 69115 Heidelberg |
Webseite | http://www.kulturfenster.de |
Schwerpunkt | Coding/Programmieren, Film/Video/Foto, Gaming |
Beginn | 01. Jun 2017 |
Ende | 31. Jul 2018 |
Teilnehmeranzahl | 15 |