Forum Bildung Digitalisierung - Lernen in der digitalisierten Welt

Forum Bildung Digitalisierung

Lernen in der digitalisierten Welt

Das Forum Bildung Digitalisierung e.V. ist eine gemeinsame Initiative der Deutsche Telekom Stiftung, der Bertelsmann Stiftung, der Dieter Schwarz Stiftung, der Joachim Herz Stiftung, der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, der Robert Bosch Stiftung sowie der Siemens Stiftung und wird gefördert durch die Stiftung Mercator.

Die Initiative wird von der gemeinsamen Überzeugung getragen, dass digitale Medien dabei helfen können, pädagogische Herausforderungen zu bewältigen. So können sie dazu beitragen, unser Bildungssystem besser zu machen und mehr Teilhabe und Chancengerechtigkeit zu fördern.

Auch in diesem Jahr lädt das Forum Bildung Digitalisierung interessierte Teilnehmende aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Politik am 19. und 20. November ein, um sich gemeinsam über Schulentwicklung in der digitalen Welt und Visionen für die Schule der Zukunft auszutauschen, innovative Ansätze für Bildung und Digitalisierung zu diskutieren und entscheidende Impulse für digitale Schulentwicklung zu setzen. Unter der Überschrift "Fast Forward" findet die KonfBD20 vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Pandemie und den Erfahrungen aus den flächendeckenden Schulschließungen online statt.

Auf der Internetpräsenz des Forums sind alle Aktivitäten und aktuelle Informationen sowie Orientierungswissen zur digitalen Bildung gebündelt und öffentlich zugänglich.

Foto: zhu difeng/Shutterstock