Cover des Jahresberichts mit illustrativen Figuren

Jahresbericht 2019/2020

Wissen, was in Zukunft zählt

In Zeiten großer gesellschaftlicher Herausforderungen brauchen junge Menschen mehr denn je eine gute Bildung. Fachwissen in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gehört dazu, immer wichtiger werden jedoch auch fachübergreifende Kompetenzen wie Urteilsvermögen und Kreativität. Dem trägt die Deutsche Telekom Stiftung mit einer neuen strategischen Ausrichtung unter der Überschrift „Wissen, was in Zukunft zählt“ Rechnung. Unsere neue Strategie stellen wir im aktuellen Jahresbericht ausführlich vor. Die Aktivitäten der Stiftung gliedern wir zum Beispiel künftig in die Handlungsfelder Projekte, Kooperationen und Studien. Unsere Vorstandsmitglieder und der Geschäftsführer erläutern, wie unsere Vision von der Bildung der Zukunft aussieht und warum wir dafür Schule und andere Bildungsorte zu einem „Bildungs-Ökosystem“ für Kinder und Jugendliche verbinden wollen.

Der Jahresbericht gibt gleichzeitig einen Einblick in zahlreiche Aktivitäten der Stiftung – und wie wir dort gute Bildung vorangebracht und neue Impulse gegeben haben.

Die Publikation gibt es auf dieser Seite als PDF zum Download. Sie können ihn aber auch bequem auf allen Endgeräten online lesen.

Auszeichnungen

Unsere Jahresberichte sind bereits mehrfach ausgezeichnet worden. In unserer Mediathek finden Sie alle Berichte im Überblick.

Logo German Design AwardLogo ICMA Award Silber

Logo German Brand Award 2020