Menschen sitzen gemeinsam vor einem Laptop.

GestaltWas!-Camp 2023

STEAM - Kunst trifft MINT

In diesem Jahr drehte sich das GestaltWas!-Camp, das Netzwerktreffen der Telekom-Stiftung für die Offene Kinder- und Jugendarbeit, um das Thema STEAM, also den kreativen Umgang mit MINT-Themen und digitalen Technologien. Die Teilnehmenden erwartete zwei spannende Tage voller Workshops rund um die Themen Musik, Gaming, Coding, Making und vielem mehr. Unter anderem waren Prof. Dr.-Ing. Fabian Hemmert als Keynote Speaker und die Initiative Creative Gaming mit Workshops am Start. Ein rundum gelungenes Camp, dass neben interessanten Inhalten auch intensiven Austausch zwischen den unterschiedlichen Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit ermöglicht hat.

Einige Inhalte sind auch nach dem Camp weiterhin online verfügbar:

Die Telekom-Stiftung bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den spannenden Austausch. Das nächste GestaltWas-Camp findet vom 6. bis 8. Juni 2024 statt.

Kontakt bei Fragen:
Milena Stankov