Icon Waage

Chancengerechtigkeit

Bildungserfolg für alle.

Die soziale Herkunft entscheidet in Deutschland wesentlich über den Bildungserfolg. Dabei haben Kinder und Jugendliche aus sozial und wirtschaftlich benachteiligtem Umfeld in der Regel weniger Chancen ihre Potenziale zu entfalten als ihre Altersgenossen. Um mehr Chancengerechtigkeit herzustellen, hat Deutschland in den vergangenen Jahren viel getan, zum Beispiel ganztägige Bildungs- und Betreuungsangebote ausgebaut, Projekte für die gezielte Talentförderung aufgelegt und die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund vorangetrieben. In diesem Themenbereich finden Sie Beispiele für das, was wir und unsere Partner für ein Bildungssystem tun, das jedermann faire Bildungschancen eröffnet.

Keine Inhalte verfügbar.