Titelbild des Jahresberichts und des Stiftungsmagazins sonar

Auszeichnung mit German Design Award 2020

Stolz dürfen wir verkünden, dass zwei unserer Publikationen beim German Design Award 2020 ausgezeichnet worden sind. Beide sind „Winner“ in der Kategorie „Editorial“. Vergeben wird der Award vom Rat für Formgebung.

Die Begründung der Jury:

Wirkung entfalten – Jahresbericht 2018/2019

„Der Jahresbericht präsentiert sich in einem angenehm informellen Design, das jung, frisch und spontan wirkt, die seriöse Stiftungsarbeit aber ebenso widerspiegelt. So entsteht eine interessante Mischung, die Lust macht, die Beiträge zu lesen und sich mit der Arbeit der Stiftung auseinanderzusetzen. Dass der Bericht auch zeitgemäß aufbereitet in digitaler Form erhältlich ist, ist ein weiterer Beweis für die progressive Denkweise.“

sonar Nr. 4: Teamarbeit
„Das Bildungsmagazin der Deutsche Telekom Stiftung zeichnet sich durch ein frisch und modern wirkendes, abwechslungsreiches Design aus, das den interessanten und vielseitigen Inhalt zielgruppengerecht, spannend, lesefreundlich und visuell ansprechend zu präsentieren versteht.“

Einen Blick in die Publikationen werfen: