Aktuelles

Publikationen

Jahresbericht 2014/2015
  • Metadaten
  • Kategorie: Jahresberichte
  • | Jahrgang: 2016
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Stiftung
Total digital?
  • Metadaten
  • Kategorie: Studien
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
„Total digital? – Wie Jugendliche Kompetenzen im Umgang mit neuen Technologien erwerben“
  • Metadaten
  • Kategorie: Studien
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse
Berliner Erklärung zur Lehrerbildung
  • Metadaten
  • Kategorie: Projektergebnisse
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Lehrerbildung
Strategisch aufgestellt und professionell organisiert?
  • Metadaten
  • Kategorie: Studien
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse
Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!
  • Metadaten
  • Kategorie: Projektergebnisse
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse

Videocasts

2015-06-30-auswahl-fundamint-stipendiaten-pm

30.06.2015
Deutsche Telekom Stiftung unterstützt 25 neue FundaMINT-Stipendiaten

19 angehende Lehrerinnen und sechs zukünftige Lehrer haben die zehnköpfige Expertenjury überzeugt: Die 25 Lehramtsstudierenden sind ab Oktober Stipendiaten im Lehramtsstipendienprogramm FundaMINT der Deutsche Telekom Stiftung und erhalten ab dem kommenden Wintersemester finanzielle und ideelle Unterstützung.

ZURÜCK

2016-6-24-icils-news

24.06.2015
Jugendliche bringen sich Umgang mit Computern selbst bei

Eine Sonderauswertung der ICIL-Studie zeigt: Junge Menschen nutzen Computer und Internet meist außerhalb der Schule. Dies benachteiligt Jugendliche aus weniger privilegierten Familien. Die Deutsche Telekom Stiftung nimmt die Schulen in die Pflicht.

ZURÜCK

Seiten

Deutsche Telekom Stiftung RSS abonnieren