Aktuelles

Publikationen

Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!
Monitor Lehrerbildung
  • Metadaten
  • Kategorie: Projektergebnisse
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse
m.b.-Magazin 1/2015
  • Metadaten
  • Kategorie: M.B.-Magazin
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
Mehr MINT-Lehrer für Deutschland
Prognose zum MINT-Lehrerbedarf am Beispiel Nordrhein-Westfalen
  • Metadaten
  • Kategorie: Studien
  • | Jahrgang: 2015
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse
Digitale Medienbildung in Grundschule und Kita
Allensbach-Umfrage
  • Metadaten
  • Kategorie: Projektergebnisse
  • | Jahrgang: 2014
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Frühe Bildung
Mobilität in der Lehrerbildung
- gewollt und nicht gekonnt?!
  • Metadaten
  • Kategorie: Projektergebnisse
  • | Jahrgang: 2014
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse
Innovationsindikator 2014
  • Metadaten
  • Kategorie: Projektergebnisse
  • | Jahrgang: 2014
  • | Sprache: Deutsch
  • | Handlungsfeld: Impulse

Videocasts

2015-04-20-jia-news

Jahrestagung Junior-Ingenieur-Akademie
20.04.2015
Zehn Jahre Junior-Ingenieur-Akademie

Unter dem Motto "Technik und Kreativität" fand am 17./18. April in Karlsruhe die Jahrestagung der Junior-Ingenieur-Akademie statt. Das Projekt feierte nicht nur acht neue Schulen im Netzwerk, sondern auch sein zehnjähriges Jubiläum. Gut 150 Lehrkräfte und Kooperationspartner der mittlerweile 70 Junior-Ingenieur-Akademien waren nach Karlsruhe gekommen.

ZURÜCK

2015-03-11-pm-jia-gewinnerschulen-2015

11.03.2015
Netzwerk erweitert: Acht weitere Schulen mit Junior-Ingenieur-Akademien

Die Entscheidung ist gefallen: Acht Schulen haben sich mit ihren Konzepten im dritten Junior-Ingenieur-Akademie Wettbewerb der Deutsche Telekom Stiftung durchgesetzt. Ab dem Schuljahr 2015/16 werden sie mit Unterstützung der Stiftung eine Junior-Ingenieur-Akademie aufbauen und damit Schülerinnen und Schülern ab Klasse 8 praxisorientierten Technikunterricht bieten sowie einen Einblick in die Berufsfelder von Ingenieuren und Wissenschaftlern ermöglichen.

ZURÜCK

Seiten

Deutsche Telekom Stiftung RSS abonnieren