Bildungsdialog

• Impulse für Schule & Bildung

Wie können Schulverwaltung, -leitung und Lehrkräfte die schulische Bildung in Deutschland verbessern? Antworten auf diese Grundsatzfrage suchen die Teilnehmer der einmal jährlich in Berlin stattfindenden ZEIT-Konferenz Schule & Bildung. In hochrangig besetzten Diskussionsrunden, Vorträgen und vertiefenden Workshops erörtern Bildungsexperten Hürden, Trends und ganz konkrete Lösungswege in der schulischen Bildung.

Die Telekom-Stiftung ist seit 2012 Kooperationspartner des Zeitverlags. Bei den Veranstaltungen standen bisher die Aspekte der Lehreraus- und –weiterbildung, der Einsatz von digitalen Medien im Unterricht sowie die Frage, welche strukturellen Reformen Schule wirklich verändern, im Fokus. Neben den Ergebnissen finden auch die begleitenden Publikationen und Befragungen in der Fachwelt regelmäßig Beachtung.

Die nächste Konferenz wird am 10. November wieder in Berlin stattfinden und widmet sich der Frage, wie die Lehrkräfte auf digitale Veränderungen in der Schule vorbereit werden.

Empfehlen Sie uns

Matthias Adam