Suche: Presse

News
01.03.2017
Vorlese-App: Mit Professor Astrokatz das Sonnensystem entdecken

Heute ist Frühlingsanfang - zumindest für die Meteorologen. Astronomisch (oder kalendarsich) betrachtet, müssen wir uns allerdings noch bis zum 20. März gedulden. Dann nämlich steht die Sonne genau senkrecht über dem Äquator, sind also Tag und Nacht exakt gleich lang.

Um die Sonne geht es auch im Screencast zur MINT-App "Professor Astrokatz - Das Sonnensystem", die wir heute vorstellen. Die App zählt zu unseren Lese- und Medientipps für MINT-Vorlesepaten. Die User haben den Auftrag, unser Sonnensystem zu erforschen und Medaillen zu gewinnen, denn nur so können Sie Karriere als Raketenbauer machen.
 
Wie diese App aufgebaut ist, und worauf MINT-Vorlesepaten achten sollten, wenn sie sie in ihren Vorlesestunden nutzen wollen, ist in dem Screencast kurz und prägnant dargestellt:

screenshot_astrokatz.png

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt MINT-Vorlesepaten.

ZURÜCK

Empfehlen Sie uns