Seite nicht gefunden

Entschuldigen Sie ...

… die von Ihnen gesuchte Seite konnte leider nicht gefunden werden oder existiert nicht mehr. Das ist aber kein Grund, uns gleich wieder zu verlassen.

Die Deutsche Telekom Stiftung gehört zu den großen Bildungsstiftungen in Deutschland. Wir unterstützen seit über 15 Jahren Projekte, die sich mit Themen aus dem mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Umfeld beschäftigen. Entsprechend viel gibt es auf unserer Webseite zu entdecken.

STIFTUNG

Wir sind der Überzeugung, dass ein modernes Bildungssystem Kinder und Jugendliche auf die Bewältigung globaler Herausforderungen wie Digitalisierung, Klimawandel, Elektromobilität oder Biodiversität bestmöglich vorbereiten muss. Hier sollte Schule der zentrale, aber nicht der einzige Lernort sein. Auch wichtig sind Bibliotheken, Jugendeinrichtungen, MakerSpaces oder Medienwerkstätten. In unseren Projekten initiieren und fördern wir daher Kooperationen dieser Lernorte, mit dem Ziel, ein optimales Bildungs-Ökosystem für junge Menschen zu schaffen.

AKTIVITÄTEN

Um den großen Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich begegnen zu können, brauchen junge Menschen mehr denn je gute Bildung. Mit unseren Aktivitäten wollen wir die Bildung – insbesondere in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – in Deutschland noch besser machen. Wir unterscheiden dabei zwischen Projekten, Kooperationen und Studien.