Drei START-Stipendiaten machen Versuche im Labor

START-Stipendien

DurchSTARTen!

Die Kooperation mit der START-Stiftung ist beendet.

START-Stipendiaten verbinden einige Gemeinsamkeiten: Sie sind hoch talentiert, ambitioniert und haben alle eine junge Zuwanderungsgeschichte.

Als größter Kooperationspartner von START in Nordrhein-Westfalen und zweitgrößter Partner bundesweit unterstützte die Deutsche Telekom Stiftung von 2009 bis 2021 jedes Jahr 15 Stipendiaten, die starkes Interesse in den Fächern Biologie, Chemie, Physik oder Mathematik zeigen. Die Stiftung ebnete den MINT-Talenten den Weg für eine erfolgreiche Studien- oder Berufslaufbahn.

Die START-Stipendiaten erhielten 1.000 Euro Bildungsgeld pro Jahr und einen Laptop mit Internetanschluss. Die Stiftung ermöglicht ihnen zudem einen vielseitigen Einblick in Forschung und Wissenschaft, etwa durch Laborbesuche, Workshops und Praktika.